In-your-face und trotzdem verletzlich - ADINA ist direkt, befreiend ehrlich und auf sehr natürliche Art lässig. Der Sound ist modern und unique mit einer Mischung aus Pop und Hip-Hop, die Lyrics sind deep, die Emotionen brodeln und mittendrin ADINA. Sie brennt darauf, alles bisherige einzureissen und sich zu holen, was ihr zusteht: Freiheit und Leben - mit allenLicht- und Schattenseiten.

Mit ihren Songs möchte ADINA einen Zugang zum Innersten und einen Safe Space schaffen, in dem erstmal alles sein darf: „Ich wünsche mir, dass Menschen meine Musik mit besonderen Momenten verbinden können, und sie etwas in ihnen auslöst. Vielleicht auch ein Gefühl, das man selber noch gar nicht so entdeckt hat. Oder, dass ich etwas inWorte fasse, was man vielleicht noch nicht greifen konnte, weil die Verbindung nicht 100% da ist.“

Während andere Künstler:innen hauptsächlich über das große Thema Liebe schreiben, befasst ADINA sich viel mit Annahme und Abgrenzung. Ihre Debütsingle „Schwarzes Konfetti“ ist Abschluss und Anfang zugleich „und mir unglaublich nah. Es geht um das Ende eines Lebensabschnittes, der sich nicht richtig und nicht integer angefühlt hat. Aber es ist auch ein epischer Ausbruch und Neuanfang, der von Konfetti, der Party und Freude begleitet wird, weil etwas Gutes wachsen darf.“ Es könnte für uns alle der Startschuss einer neuen Ära sein.